Qualität und Professionalität

Das gesamte Behandlungsspektrum der moderner Zahnheilkunde

Dabei stehen Ästhetik, Funktionalität und Natürlichkeit im Zentrum unserer Therapie.

Schwerpunkt CEREC

CEREC – Komplette Behandlung in nur einer Sitzung ohne lästige Löffelabdrücke, ohne Würgereiz, ohne Provisorien und mit nur einer Betäubungsspritze – wäre das nicht großartig?

Schwerpunkt Implantologie

Die dritten „eigenen“ Zähne- Implantate werden als künstliche und festsitzende Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingebracht. An diesen Implantaten können beispielweise Kronen, Brücken und Prothesen befestigt werden.

Schwerpunkt Parodontologie

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, von dem heute ca. 60-80 % der Bevölkerung betroffen sind. Es wird geschätzt, dass etwa 70% der Zähne durch diese Erkrankung verloren gehen – also weit mehr als durch Karies.

Ästhetik

Fast jeder hat den Begriff „Bleaching“ schon einmal gehört. Doch was bedeutet er genau? Und wie wird ein solches Bleaching durchgeführt? Das „Bleaching“, also Bleichen der Zähne, geschieht mittels eines Gels, das direkt auf die Zähne aufgetragen wird.

Prophylaxe

Die Vorbeugung von Erkrankungen ist in einem ganzheitlich orientierten Praxiskonzept von zentraler Bedeutung. Wichtigste Voraussetzung: die aktive Mitarbeit des Patienten. Dabei gilt: je früher mit der Vorsorge von Erkrankungen begonnen wird, desto eher lassen sich Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches verhindern. Und das in jedem Lebensalter.

Zahnersatz

Die Versorgung der Zähne mit fest verankertem oder auch herausnehmbarem Zahnersatz gehört heute zu den Standards zeitgemäßer Dentalmedizin. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum hochwertiger Lösungen an.

Funktionstherapie CMD

Kopfschmerzen, Nacken- und Schulterverspannungen, Migräne, Tinitus, HWS-Beschwerden gehen häufig auf eine Fehlfunktion des Unterkiefers und der Kiefergelenke zurück. Dies wird wird bezeichnet als Cranio-Mandibuläre Dysfunktion (CMD). Oft liegen die Ursachen in einem falschen Biss.

Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung ist ein sogenannter endodontischer Eingriff, also eine Behandlung des Zahninneren. Ziel ist es, das Mark des Zahnes zu entfernen und den Hohlraum nach der Desinfektion mit einer Wurzelkanalfüllung zu verschließen.